• Thomas A. Herrig

Star Trek und die Politik, Staffel 2

Aktualisiert: 3. Okt.

Die Webtalk-Reihe "Star Trek und die Politik" der Friedrich-Naumann-Stiftung startet in die zweite Staffel!

Star Trek und die Politik Staffel 2, mit Thomas A. Herrig, Dr. Luise K. Müller, Mike Hillenbrand und Martin Thoma

Ich freue mich sehr, wieder mit dabei zu sein und gemeinsam mit den anderen "Trekkies" 🖖 aus Wissenschaft, Journalismus, Politik und Medien über die politischen Bezüge und gesellschaftspolitischen Ideen in Star Trek zu diskutieren.


An dieser Stelle auch wieder ein großer Dank an Moderator und Organisator Martin Thoma, der die Reihe mit ganz viel Herzblut und Engagement betreut.


Los geht's am 13. Oktober im Auftakt-Stream zu "STAR TREK und die menschlichen Maschinen", wenn Dr. Luise Müller, Mike Hillenbrand, Martin Thoma und ich u. a. darüber sprechen, was den Mensch eigentlich zum Menschen macht und auch, ob Star Trek Vorbild für den Umgang mit künstlicher Intelligenz sein kann.


Live auf YouTube & Zoom, 13.10.2022, 18.30 Uhr:



128 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen